Angelobung der neuen Gemeindevertretung - Konstituierende Sitzung am 08. Oktober 2020

Fr. 09.10.2020

Die Bürgermeister- Gemeindevertretungswahl hat am 13. September stattgefunden. Damit die neue Gemeindevertretung beschlussfähig wird, wurde sie durch den Bürgermeister Florian Küng angelobt.

Vor den anwesenden Zuhörern sowie den erschienenen Ehrengästen legten die frisch gewählten Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter ihr Gelöbnis ab. Neben der Angelobung fand auch die Wahl des sechsköpfigen Gemeindevorstandes statt. Er setzt sich aus Mag. Christian Egele, Ina Bezlanovits, Markus Pfefferkorn, Mag. Johannes Wachter, Peter Scheider und Ralf Engelmann zusammen. Bei der darauffolgenden Wahl des Vizebürgermeisters, setzte sich Ina Bezlanovits mit 16 zu 8 Stimmen gegen Markus Pfefferkorn durch. Zum Abschluss der Sitzung wünschte der Bürgermeister allen neu gewählten Mandatarinnen und Mandataren viel Kraft und gutes Gelingen zum Wohle der Gemeinde und der Bevölkerung. Als Zeichen des Miteinanders wurde bei der Sitzung die von Pfarrer Hans Tinkhauser geweihte Kerze entzündet.